Ihr Gewinn steigt im Quadrat Ihrer Wertschöpfung.
Das ist die denkbar sicherste Grundlage für Ihr Geschäftsergebnis.

Schneller zu mehr Erfolg und höheren Marktanteilen

WFS – Attraktivität

Attraktivität des Kundennutzens

Schrumpfen oder wachsen?

Viel stärker als mit Kostensenkungen sind Sie erfolgreich mit überzeugend höherem Kundennutzen; denn der erzeugte Mehrwert wirkt sich in zweiter Potenz seines Betrages auf Ihren Gewinn aus.

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Kundennutzen, Akzeptanz und Deckungsbeitrag

So erleben Sie Ihren Erfolg: Neue Überlegenheit – mehr Akzeptanz – mehr Umsatz – mehr Gewinn – mehr finanzieller Handlungs-Spielraum. Je höher Ihre Alleinstellungsmerkmale ausfallen, desto mehr steigt Ihre Leistung in der Wertschätzung Ihrer Kunden.

Ökonomisch bedeutet dies: Der Wert Ihrer Angebote nimmt zu und die Kaufneigung steigt. Die Nachfrage Ihrer Kunden wächst mit der Folge höherer Umsätze und Gewinne.

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Neue Leistung – mehr Akzeptanz – mehr Umsatz – mehr Gewinn

Je größer Ihre Leistungsfähigkeit, desto mehr schätzen die Kunden Ihre Angebote. Ökonomisch bedeutet dies: Der Verkaufswert steigt (Schnittpunkt der Nachfragegerade mit der Preisachse/Ordinate) – und die Verkaufsmenge (auf der Abszisse) nimmt zu. So „wandert“ die Nachfragegerade immer weiter nach „rechts oben“.

Durch Multiplikation von Preis und Menge steigen die Ergebnisse in quadratischen Größenordnungen (in zweiter Potenz).


  • Joachim Lund

  • Spezialist für Wettbewerbsfähigkeit und Positionierung durch humane Problemlösungen mit neuer Attraktivität und hoher Kundenakzeptanz. Ziel: Ihre System- und Marktführerschaft.